UglyFix : <section> umschliessendes <div> per jQuerry löschen

Da sich TYPO3 manchmal nur sehr schwer davon abbringen lässt, Inhalte aus Extensions zum Beispiel die Detailansicht von tx_news mit einem <div id="cGANZTOLLEZAHL"> zu umschliessen hier ein hässlicher Fix per jQuerry.

Laut Google scheint das Problem öfter aufzutreten und wenn es schnell gehen muss, hilft immer mal wieder jQuerry...
Das Problem : manchmal braucht man Inhalt in einer section da ein div die entsprechenden Scripte durcheinander bringt. Beim Template Canvas verträgt sich zum Beispiel das Menuverhalten nicht mit einem Herohead im div.

 

<script>
      var pTags = $( "section" );
      $(document).ready(function(){
      if ( pTags.parent().is( "div" ) ) {
          pTags.unwrap();
        }
      ;})
 </script>

 

Das Script sollte natürlich vor dem vom div gestörten Script ausgeführt werden ;-)

Das ist beileibe nicht elegant und eine ähnlich schnell anzuwendende Lösung mit globaler Wirkung im Backend folgt hoffentlich bald - über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen!